Therapeutin

Hallo zusammen,

mein Name ist Katja Dallheimer und ich bin aus voller Überzeugung Sportlerin und am liebsten mit Vierbeinern Outdoor unterwegs. Ursprünglich komme ich aus der Industriebranche. Allerdings war mir das immer bewusst, dass ich in diesem Berufsfeld nicht dauerhaft glücklich werde. Die Begeisterung für Sport, vor allem das Wandern in den Bergen haben mich die Jahre in der tristen Berufswelt über Wasser gehalten. Irgendwann kam dann der Mut zur Änderung.

Leben auf den Kopf gestellt, Job gekündigt, Hund beim Züchter abgeholt und sämtliche Lehrgänge und Ausbildungen gestartet. Sich in der Zeit von Corona selbstständig machen ist riskant. ABER: Gesagt getan! Und hier bin ich nun und habe meine eigene Praxis für Hundephysiotherapie und Fitnesstraining inkl. Hydrotrainer (Unterwasserlaufband) Genau das ist auch mein Motto: Geht nicht, gibt es nicht! Mut und einen Versuch starten kann jeder und noch viel mehr, wenn es um seinen Vierbeiner geht! Yari und ich haben es auch geschafft, dann schaffst Du das auch.

Aus- & Weiterbildungen

Zertifizierte Hundefitnesstrainerin (Sandra Rutz)
Zertifizierte veterinärmedizinischer Hydrotrainerin (Katja Wagener)
Erlaubnis nach § 11 Abs. 1 Nr. 8f Tierschutzgesetz (TSchG).
Hundephysiotherapie nach Wosslick

Meine Tätigkeitsbereiche

In der Hundephysio ist es immer eine individuelle Betrachtung des Tieres. Muskelverspannungen, Schmerzzustände oder gar Lähmungserscheinungen. Es wird mit Ruhe, Konzentration und den speziellen Therapieformen, passend auf das Krankheitsbild abgestimmt, gearbeitet. Hier kann ein Teil der Prävention und / oder Rehabilitation auch die Hydrotherapie Erfolge erzielen.

Im Fitnesstraining arbeite ich mit positiver Verstärkung und ja, es können gerne auch mal zwei Kekse sein.
Eine freundliche und positive Zusammenarbeit zwischen Mensch und Hund zahlt sich aus und beide werden mit viel Freude am gezielten Fitnesstraining belohnt. Der Hund, die Bindung und der Spaß stehen im Vordergrund, dennoch wird auf eine richtige Ausführung geachtet.